Bürgerbeteiligung zu den Integrierten Energetischen Quartierskonzepten in Eisenberg-West & Kursdorf

Klimaschutz, Klimaanpassung, energetische Gebäudesanierung und die zukünftige Energieversorgung sind wesentliche Bausteine der weiteren Stadtentwicklung in der Kreisstadt Eisenberg. Aus diesem Grund erstellt die Stadt Eisenberg gemeinsam mit der EnergieWerkStadt zwei sogenannte „Integrierte energetische Quartierskonzepte“, kurz IEQK, für die Eisenberger Stadtteile Kursdorf und Eisenberg-West. Im Laufe dieses Jahres sind hierzu bereits die Befragungen der Bewohnerinnen und Bewohner, sowie der Hauseigentümerinnen und -eigentümer gelaufen. Mit der Anzahl der Rückläufer sind die Stadt Eisenberg und die EnergieWerkStadt hierbei sehr zufrieden. Die Ergebnisse dieser Befragung sollen im Rahmen von zwei Veranstaltungen jeweils vor Ort in den Quartieren vorgestellt und Maßnahmen für die beiden Konzepte mit den Anwesenden diskutiert werden. „Wir erhoffen uns einen breiten Zuspruch zu den Veranstaltungen und gute Ideen der Bürgerinnen und Bürger für die beiden Integrierten Energetischen Quartierskonzepte.“, so Bürgermeister Michael Kieslich.

Es sind alle Interessierten zu den beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Wann & wo kann ich mich beteiligen?


Bürgerbeteiligungsveranstaltung zum IEQK Kursdorf

  • Am Montag, den 31. Juli 2023 um 18:00 Uhr in der Robertsmühle, Mühltalsweg 24
     

Bürgerbeteiligungsveranstaltung zum IEQK Eisenberg-West

  • Am Donnerstag, den 03. August 2023 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Kegelbahn/ TSV Eisenberg, Obere Zeilbäume 11


Mehr Informationen zu den "Integrierten Energetischen Quartierskonzepten - IEQK" finden Sie auf unserer Sonderseite unter der Rubrik "Bauen & Wirtschaft" oder über die untenstehende Schaltfläche.