Mitarbeiter Empfang (m/w/d) bei der EWG
Die EWG Eisenberger Wohnungsverwaltung mbH sucht Verstärkung.
Die Stadt Eisenberg bietet Ihnen interessante Berufsbilder, Entwicklungsmöglichkeiten und einen guten Einstieg in Ihre Karriere im öffentlichen Dienst. Hier informieren wir zu unseren Stellenangeboten und weiteren Möglichkeiten die Stadtverwaltung Eisenberg als Arbeitgeber kennen zulernen.
Hier finden Sie eine Übersicht der Stellenangebote der Stadt Eisenberg, der kommunalen Unternehmen, des Tiergartens, unserer Kita-Träger sowie weiterer Organisationen, welche Aufgaben der Stadt Eisenberg wahrnehmen.
Die Stadt Eisenberg engagiert sich im Bereich der Ausbildung. Neben den Angeboten der Berufsausbildung können in unserem Haus auch Schülerpraktika und studentische Praktika in unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung absolviert werden. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam nach einem entsprechenden Praktikumsplatz schauen.
Datenschutzhinweise für Bewerber (männlich/weiblich/divers) (gem. Art. 13 DS-GVO – Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren)
Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten:
Stadtverwaltung Eisenberg
Markt 27
07607 Eisenberg
Telefon: 036691 / 73-3
Fax: 036691 / 73-460
E-Mail: kontakt@rathaus-eisenberg.de
Web: www.stadt-eisenberg.de
Innerorganisatorisch für die Datenverarbeitung verantwortlich:
Haupt-/Ordnungsamt, Hauptverwaltung, Lohn-/Personalangelegenheiten
Datenschutzbeauftragter für die Stadt Eisenberg extern:
Secure Consult GmbH
Keplerstraße 5
86529 Schrobenhausen
Telefon: 08252 / 909411-0
E-Mail: datenschutz@secure-consult.com
Interner Ansprechpartner zu Datenschutzfragen:
Stadtverwaltung Eisenberg
Datenschutzkoordinator
Markt 27
07607 Eisenberg
Telefon: 036691 / 73-491
Fax: 036691 / 73-414
E-Mail: dsk@rathaus-eisenberg.de
Zweck der Datenverarbeitung
Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens
Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung gem. Art 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO.
Empfänger oder Kategorien von Empfängern
Ihre personenbezogenen Daten erhalten folgende Empfänger: Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte sowie am Stellenbesetzungsverfahren beteiligte Ämter, Fachbereiche und Sachgebiete. Eine Weitergabe an andere Organisationseinheiten findet nicht statt. Eine Auftragsverarbeitung findet derzeit nicht statt. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
Dauer der Speicherung bzw. Kriterien für die Festlegung der Dauer
Die Daten werden sechs Monate nach Abschluss des konkreten Bewerbungsverfahrens gelöscht. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.
Rechte der Betroffenen im Rahmen der Vereinbarung
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DS-GVO).
Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DS-GVO).
Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DS-GVO).
Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DS-GVO).
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde, dem Thüringer Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Häßlerstraße 8 in 99096 Erfurt, Telefon: 0361 / 5731129-00 oder per E-Mail: poststelle@datenschutz.thueringen.de.